Gabriela Hesselbach

Ich bin 1954 geboren und hatte über 40 Jahre lang als Projektleiterin gearbeitet. In meiner Freizeit habe ich schon immer gerne getanzt und verschiedene Kurse in Standard- und Latein-Tänzen belegt. Durch eine Franziskanerin von Reute wurde ich auf Tanz-Exerzitien aufmerksam gemacht, in denen ich die Verbindung von Bewegung und Gebet, die Verbindung meines Hobbys und meines Glaubens kennen lernen durfte. Während der Ausbildung bei Sr. Monika Gessner zur Tanzanleiterin Bibel getanzt habe ich ein breites Spektrum kennengelernt, wie Bibel- und Körper-Arbeit intensiv verbunden werden kann. Es ist mir wichtig, das Wort Gottes in den Mittelpunkt zu stellen und zu zeigen, wie aktuell es für uns ist. Seit 10 Jahren biete ich einmal im Monat einen Tanzabend Bibel getanzt an, außerdem auch verschiedene Tanztage, arbeite als Tanzanleiterin bei Liturgischen Nächten mit und gestalte auch getanzte Gottesdienste.